Hallo, schön das Du da bist!

Mein Name ist Sonja Lebinger.

 

Ich bin Familienberaterin, Erziehungscoach und Trainerin für Familien mit herausfordernden Kindern. Mein Herzenswunsch ist es, Mütter, Väter und ihre Kinder dabei zu unterstützen, ihren Schul- und Familienalltag leichter zu leben, einander zu verstehen, Bedürfnisse zu erkennen und die Andersartigkeit annehmen zu lernen. In jedem von uns stecken Potenziale und Talente die gesehen und gehört werden wollen und somit entstand 2021 "familienkraft".

In Zeiten von Corona Krise und Homeschooling, weiß ich selbst als Mutter und Ehefrau wie wichtig Selbstfürsorge, Achtsamkeit in der Eltern- und Partnerschaft und eine gute Begleitung unserer Kinder ist. 

Schon immer habe ich mich für das Verhalten und die Entwicklung des Menschen interessiert, trotzdem war ich beruflich im kaufmännischen Bereich in der Privatwirtschaft tätig und seit meiner Tätigkeit als Erwachsenentrainerin und Schulungsleiterin bin ich meinem großem Traum immer mehr gefolgt. 

Seit Anfang 2021 bin ich beim Hilfswerk NÖ im Familienberatungszentrum tätig. Dort begleite ich Familien in der Besuchsbegleitung und bin auch am Krisentelefon tätig. 

Ich freue mich, Dich und deine liebsten begleiten zu dürfen.

Sonja Lebinger

Über mich

Lebinger_web-009_edited.jpg

Ausbildung

Es erscheint immer unmöglich, bis es jemand getan hat. 

- Nelson Mandela -

Dipl. Psychologische Beraterin/Lebens- und Sozialberaterin

Mentaltrainerin

Erwachsenen Trainerin

AD(H)S Eltern-Kind Trainerin

Fort- und Weiterbildungen

Gewaltfreie Kommunikation

Resilienz Training

Hochsensibilität/Hochsensitivität

Logotherapie

Ängste bei Kinder

Human Design/Psychologische Numerologie

Kommunikationstraining

Ausbildungen